FANDOM

Aole Miller
Allgemein Föderation-Logo.png
Spezies:

Mensch

[1]

Geschlecht:

männlich

[1]

Biografie
Tod:

2268, New Anglesey

[2]

Beruf:

Kolonieverwalter

[2]

Organisation:

Sternenflotte

[2]

Derzeitiger Posten:

Sternenbasis 47-Vanguard

[2]

Dienstgrad:

Commander

[2]

Zugehörigkeit:

Vereinigte Föderation der Planeten

[2]

Insignia:
CDR (TOS).png
Yellow (TOS).png

[2]

Aole Miller ist ein Mensch, der im 23. Jahrhundert als Commander in der Sternenflotte dient. In den 2260ern dient er als Kolonieverwalter der Sternenbasis 47-Vanguard.

BiografieBearbeiten

Aole Miller wird im 23. Jahrhundert geboren und schlägt eine Laufbahn in der Sternenflotte ein. Als einer der ersten Offiziere trifft er gemeinsam mit Dr. Ezekiel Fisher auf Sternenbasis 47 ein. Mit seiner enthusiastischen und geselligen Art macht er sofort Einruck bei dem älteren Mann und beide freunden sich an, bevor sie die Station erreichen. Daneben machen ihn sein scheinbar unerschöpflicher Optimismus und die Freundlichkeit, die er jedem gegenüber an den Tag legt, schnell zu einem der beliebtesten Besatzungsmitglieder.[1]

Auf der Station lernt er seinen Lebenspartner Ahmed Farahani kennen, den er 2267 heiratet. Im selben Jahr wird er zum Commander befördert.[1]

Als Kolonieverwalter ist Miller bestens mit den Außeneinsatzprotokollen der Sternenflotte vertraut. Trotzdem erleidet er 2268 beim Besuch der Kolonie New Anglesey auf Kadru einen tödlichen Unfall.[2]

ReferenzenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki