FANDOM

Bestien
Bestien
Beschreibung
Originaltitel:

Rough Beasts of Empire

Serie:

Star Trek: Typhon Pact

Seitenzahl:

333

Nummer:

3

Dt. Erstveröffentlichung:

19. August 2013

Engl. Erstveröffentlichung:

28. Dezember 2010

Einband:

Softcover

Autor:

David R. George III

Übersetzung:

Christian Humberg

Bestien ist ein Roman der Serie Star Trek: Typhon Pact, der im Jahr 2381/2382 spielt. Die englische Erstveröffentlichung findet am 28. Dezember 2010 statt. In Deutschland erschien der Roman am 19. August 2013.

KlappentextBearbeiten

Das Mega-Event geht weiter

Auf Romulus verfolgt Spock immer noch sein Ziel, Vulkanier und Romulaner wiederzuvereinigen, und findet sich inmitten eines enormen Machtkampfes wieder. Die Romulaner sind in zwei Lager gespalten.Während Imperatorin Donatra ihren im Entstehen begriffenen Imperialen Romulanischen Staat zur Aufnahme politischer Beziehungen mit der Föderation veranlasst hat, wurde das ursprüngliche Romulanische Sternenimperium von Praetor Tal’Aura zum Beitritt des neu entstandenen Typhon-Paktes geführt. Doch zahlreiche Splittergruppen innerhalb dieser beiden romulanischen Staaten konkurrieren um die Macht und ungeteilte Vorherrschaft. Teuflische Verschwörungen nehmen ihren Lauf, als Mächte innerhalb und außerhalb der Imperien hochriskante politische Manöver durchführen. Zwischenzeitlich haben sich die Umstände für Benjamin Sisko verändert. Vier Jahre nach seiner Rückkehr aus dem himmlischen Tempel beginnt seine Hoffnung zu schwinden, auf Bajor ein friedliches Leben zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter führen zu können. Nachdem er sich der Sternenflotte vorübergehend für eine Schlacht gegen die Borg wieder angeschlossen hatte, soll er nun das Angebot in Betracht ziehen, für eine längere Dienstperiode zurückzukehren. Umgeben von beunruhigenden Ereignissen, sucht er spirituelle Orientierung und stellt sich neuen und alten Dämonen, darunter schmerzhaften Erinnerungen aus seiner Zeit im letzten Krieg zwischen Föderation und Tzenkethi.

VerweiseBearbeiten

Personen

Spezies

Tiere

Kultur und Religion

Schauplätze

Raumschiffe und Fahrzeuge

Waffen und Technologie

Institutionen und Titel

Nahrungsmittel

Ereignisse

Sonstiges

Verweise auf EpisodenBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

Bestien in der Memory Alpha

Romane rund um Star Trek: Typhon Pact
Cross Cult
NullsummenspielFeuerBestienZwietrachtHeimsuchungSchattenRisiko
Novellen rund um Star Trek: Typhon Pact
Cross Cult
Kampf