Fandom

Memory Omega Wiki

Borg

2.775Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Federation corps of engineering.gif Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Memory Beta helfen, indem du ihn erweiterst.
Borg
Borg Queen 2376.jpg
Daten
Heimatwelt:

Arehaz (ab 4527 v. Chr.)

[2]

Merkmale:

Assimilierte Völker verschiedener Spezies' bilden die Borg

[1]

Klasse:

Weitegehend Humanoid

[1]

Größe:

unterschiedlich, Speziesabhängig

[3]

Haut:

grau

[1]

Haare:

keine

[1]

Alter:

über 100 Jahre

[3]

Sprache:

Borg

[1]

Bekannte Individuen:

Borg-Königin, Locutus, Seven of Nine

[1]

„In ihrem kollektiven Zustand hat man keine Gnade von den Borg zu erwarten. Sie werden von nur einem Willen angetrieben, dem Willen zu erobern. Sie werden weder von Schuldgefühlen geplagt, noch von Vernunft.“
— Jean-Luc Picard (Quelle)

Die Borg sind eine weitestgehend humanoide Spezies aus dem Delta-Quadranten, die sich im Laufe der Geschichte mehrmals neu entwickelt. Die letzte Inkarnation der Borg entsteht im Jahr 4527 v. Chr. durch die Caeliar.

GeschichteBearbeiten

„Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!“
— Das Kollektiv vor einer Assimilation (Quelle)
Hauptartikel: Borg-Kollektiv

Der Ursprung der Borg liegt weit in der Vergangenheit. Ähnlich wie die humanoide Form mehrere Male in der Milchstraße existiert, so entsteht auch das Borg-Konzept auf verschiedene Weisen.[4]

Sie werden von der Borg-Königin angeführt.[5]

BeschreibungBearbeiten

Die Borg sind das Ergebnis der Assimilation verschiedener Spezies unter ein Hive-Bewusstsein, dessen Mitglieder soweit kybernetisch verbessert werden, dass sie zu Borg werden. Jeder Borg erhält während der Assimilation ein schwarz-graues Exoskelett und Implantate am ganzen Körper.[1]

Außerdem ist ihre Haut grau, was daran liegt, dass die Borg Naniten in das Blut ihrer Opfer injizieren, wodurch die Pigmentierung vernichtet wird.[5]

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki