Fandom

Memory Omega Wiki

Chelone

2.802Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
Chelonen
Chelone.jpg
Daten
Heimatwelt:

Rigel III

[1]

Merkmale:

Eingeschlechtlich

[2]

Klasse:

Reptiloid

[1]

Ernährung:

carnivor

[3]

Größe:

1,75 - 2,00 Meter

[2]

Haut:

grün

[2]

Haare:

keine

[1]

Bekannte Individuen:

Jetanien, Kekil, Simmerith, Rinsit, Telsk

Die Chelonen sind eine reptiloide Spezies aus dem Beta-Quadranten, die sich auf dem Klasse M-Planeten Rigel III im Rigel-System innerhalb des Orion-Sektors entwickelt.

GeschichteBearbeiten

[...]

BeschreibungBearbeiten

Die Chelonen sind das evolutionäre Resultat der Entwicklung einer primitiven Rasse von Säbelzahn-Schildkröten hin zu intelligenten Lebewesen. Die zweifüßigen Fleischesser haben eine entfernt humanoide Gestalt. Anstatt der einstigen Krötenpanzer, tragen die Chelonen heute eine lederne Haut, die in unterschiedlichen Färbungen auftreten kann. Sie reicht von grün, braun, grau bis hin zu schwarz.[4]

Die Augenfarbe variiert zwischen gelb bis hin zu silbermetallig. Ferner zeichnen sich Chelonen durch eine schnabelartige Nase und stets ausdruckslos wirkende Gesichter aus. Während Stresszeiten oder in einem Kampf sondert deren Haut ein tödliches Kontaktgift ab.[4]

Die meisten chelonischen Speisen sind für das menschliche Verdauungssystem ungeeignet.[4]

Diese Spezies wurde von Fred Phillips und Robert Fletcher für Star Trek: Der Filmα entworfen und schlicht als Rigellianer bezeichnet. Die Rigellianer haben es jedoch nicht in den Film geschafft.[2]

ReferenzenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki