FANDOM

D'renet-Klasse
Drenet-Klasse.jpg
Spezifikationen RomSternenimperium Logo.png
Klassifizierung:

Aufklärungsschiff

Verteidigung
Disruptoren:

4 Disruptoren

Torpedorampen:

3

Torpedo-Art/Anzahl:

Plasmatorpedos

Historisches
Zugehörigkeit:

Romulanisches Sternenimperium

Die D'renet-Klasse ist eine Raumschiffklasse des Romulanischen Sternenimperiums. Das Schiff hat die Klassifikation eines Aufklärungsschiffs.

GeschichteBearbeiten

Die schnelle und einfach zu konstruiernde D'renet-Klasse basiert auf den schon in den 2360ern eingesetzten Klassen des Lanora- und Talon-Typs.[1]

D'renet-Klasse.png

Ein Schiff der D'renet-Klasse im Einsatz.

Die D'renet-Klasse ist als schneller, leicht bewaffneter Aufklärer konzipiert, der mit guten Tiefenraumsensoren ausgerüstet ist. Das romulanische Reich nutzt dieses Raumschiff in erster Linie als mobile Beobachtungsposten an den [Grenzen zu seinen Nachbarn. Aufgrund ihrer hervorragenden Tiefenraumsensoren kann die D'renet-Klasse potenzielle Bedrohungen schon früh erkennen oder auch Schiffsbewegungen benachbarter Mächte ausspionieren.[2]

Die Schiffe der D'renet-Klasse erreichen hohe Warpgeschwindigkeiten und kommen auch längere Zeit ohne externe Versorgung aus. Deren Ausrüstung ist vor allem auf Tiefenraumaufklärung ausgelegt. Obwohl nicht primär für den Kampf konzipiert, sind die Schiffe mit vier Disruptoren des Typs II und drei Plasmatorpedowerfern ausgestattet, haben jedoch nur schwache Schilde und keine Panzerung, weshalb sie einen Kampf eher meiden sollten.[2]

Eine seiner Schwesterklassen ist die stärker bewaffnete D'ridren-Klasse.[2]

ReferenzenBearbeiten

Aufklärungsschiffe der D'renet-Klasse
RomSternenimperium Logo.png Romulanisches SternenimperiumRomSternenimperium Logo.png
Keine namentlich bekannten Schiffe
Schiffklassen verwandter Baureihen
D'ridren-KlasseD'renet-KlasseLanora-KlasseTalon-Klasse

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki