FANDOM

Das Feuer und die Rose
Das Feuer und die Rose
Beschreibung
Originaltitel:

The Fire and the Rose

Serie:

Star Trek: The Original Series

Zyklus:

Feuertaufe

Verlag:

Cross Cult

Nummer:

2

Dt. Erstveröffentlichung:

15. Februar 2012

Engl. Erstveröffentlichung:

Dezember 2006

Einband:

Softcover

Umschlagbild:

John Picacio

Autor:

David R. George III

Übersetzung:

Anika Klüver, Sabine Elbers

Klappentext Bearbeiten

In einem einzigen Augenblick

... werden sich die Leben dreier Männer für immer verändern. In diesem Sekundenbruchteil, der paradoxerweise sowohl durch Errettung als auch durch Verlust bestimmt wird, werden sie die Welt zerstören und sie dann wiederherstellen. Vieles war zuvor geschehen und vieles sollte noch danach kommen, aber nichts davon würde ihre Leben stärker beeinflussen als dieser eine, abgeschiedene Augenblick am Rande der Ewigkeit.

In einem einzigen Augenblick

... sieht der in der Zeit zurückversetzte Spock dabei zu, wie sein engster Freund seinen Rat befolgt und die Liebe seines Lebens bei einem Verkehrsunfall sterben lässt, um die Geschichte der Erde zu bewahren. Als er in die Gegenwart zurückkehrt, sieht sich Spock jedoch mit ähnlichen Krisen konfrontiert und beschließt daraufhin, die Vergangenheit bewusst zu verändern. Durch die heiklen Anforderungen seiner Logik herausgefordert, wird er einen Weg finden müssen, sich seinen widersprüchlichen Entscheidungen zu stellen.

In einem einzigen Augenblick

... den Spock niemals vergessen wird, bewahrte er die Zeitlinie auf Kosten von Jim Kirks Glück. Nun wird der Tod dieses Freundes Spock dazu bewegen, die fundamentalen Entscheidungen, die er für sein eigenes Leben getroffen hat, neu zu bewerten. Nicht bereit, seine Gefühle des Verlusts und des Bedauerns zu akzeptieren, wird er nach dem streben, was sich ihm bisher entzog: die vollkommene Kontrolle über seine Emotionen. Doch während seine Suche nach der perfekten Geometrie der totalen Logik ihn seine Reue beherrschen lässt, wird ihn ein weiterer Verlust dazu zwingen, sich erneut dem Feuer zu stellen, das er nie angenommen hat.

Verweise Bearbeiten

Personen
Edith Keeler, James T. Kirk, Leonard McCoy, Spock

Verweise auf Episoden Bearbeiten

HintergrundBearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Das Feuer und die Rose in der Memory Alpha