Fandom

Memory Omega Wiki

Defender-Klasse (Kampfschiff)

2.802Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Defender-Klasse
Bild-Schiff.jpg
Spezifikationen
Klassifizierung:

Zerstörer, Tiefenraumschiff

Merkmale:

alles mehrfach redundant

Historisches
Zugehörigkeit:

Föderation/Sternenflotte

Die Defender-Klasse ist eine im 23. Jahrhundert im Dienst befindliche Raumschiffsklasse der Sternenflotte.

Eigenschaften Bearbeiten

Die Klasse hat einen Rumpf der dreimal so groß und ein Diskussekment das wiederum viermal so groß ist wie die Gegenstücke der Constitution-Klasse. Die Klasse verfügt über vier Triebwerksgondeln welche jeweils die doppelte Länge gegenüber denen der Constitution-Klasse haben. Der Rumpf der Maschinensektion hat eine Länge von 1,5 Km und einen Durchmesser von 350 Meter.

Schiffe dieser Klasse sind damit die größte Schiffsklasse welche die Sternenflotte zu diesem Zeitpunkt im Einsatz hatte.

Die Klasse wurde unter der Vorgabe konstruiert, drei beliebige Schiffe gleichzeitig bekämpfen zu können. Obwohl sie als Zerstörer klassifiziert ist, hat sie damit eine Feuerkraft im Bereich eines Schlachtschiffes. Des weiteren wurde die Schiffsklasse für autarke Tiefenraummissionen konstruiert. Alles in diesem Schiff ist mehrfach redundant. Neben den beiden Ersatzbrücken ist es mit fünf Maschinenräumen und vier Hangars ausgestattet.

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki