FANDOM

Feuer
Feuer
Beschreibung
Originaltitel:

Seize the Fire

Serie:

Star Trek: Typhon Pact

Seitenzahl:

486

Nummer:

2

Dt. Erstveröffentlichung:

30. Juli 2013

Engl. Erstveröffentlichung:

30. November 2010

Einband:

Softcover

Autor:

Michael A. Martin

Übersetzung:

Sabine Elbers

Feuer ist ein Roman der Serie Star Trek: Typhon Pact, der im Jahr 2382 spielt. Die englische Erstveröffentlichung findet am 30. November 2010 statt. In Deutschland erschien der Roman am 30. Juli 2013.

KlappentextBearbeiten

Das Mega-Event geht weiter

Die Gorn-Hegemonie ereilt eine ökologische Katastrophe, die die Brutwelt ihrer äußerst wichtigen Kriegerkaste zerstört. Glücklicherweise waren die Gorn bereits Spuren einer uralten, doch leistungsfähigen „Schnell-Terraforming“-Technologie nachgegangen, die von einer schon lange verschwundenen Zivilisation zurückgelassen wurde. Diese Technologie, sollte sie sich als kontrollierbar herausstellen, verspricht ihren heiklen biologischen und sozialen Status quo wiederherzustellen. Doch als ein Gorn-Soldat darauf hinarbeitet, mithilfe dieser Technologie den bewohnten Planeten Hranrar in neue Laichgründe für die Kriegerkaste umzugestalten, zieht er unbeabsichtigt die Aufmerksamkeit eines wahnsinnigen Gorn-Kämpfers auf sich, der entschlossen ist, der Militär-Kaste zur Vorherrschaft zu verhelfen. In der Zwischenzeit beginnt die U.S.S. Titan, nach dieser mächtigen Technologie zu suchen, in der Hoffnung mit ihr die Wunden zu heilen, die die Föderation während der jüngsten Borg-Krise erlitten hatte. Commander Tuvok ist der Einzige an Bord, der begreift, wie gefährlich eine solche Planeten verändernde Technologie sein kann, auch wenn sie mit den besten Absichten verwendet wird.

VerweiseBearbeiten

Personen

Spezies

Tiere

Kultur und Religion

Schauplätze

Raumschiffe und Fahrzeuge

Waffen und Technologie

Institutionen und Titel

Nahrungsmittel

Ereignisse

Sonstiges

Verweise auf EpisodenBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

Feuer in der Memory Alpha

Romane rund um Star Trek: Typhon Pact
Cross Cult
NullsummenspielFeuerBestienZwietrachtHeimsuchungSchattenRisiko
Novellen rund um Star Trek: Typhon Pact
Cross Cult
Kampf