FANDOM

Gebranntes Kind
Gebranntes Kind.jpg
Beschreibung
Originaltitel:

Once Burned

Serie:

Star Trek: New Frontier

Seitenzahl:

251

Dt. Erstveröffentlichung:

8. August 2011

Engl. Erstveröffentlichung:

1. Oktober 1998

Einband:

Softcover

Autor:

Peter David

Übersetzung:

Stephanie Pannen

Gebranntes Kind ist ein Roman der Serie Star Trek: New Frontier, der im Jahr 2374 spielt. Die englischen Erstveröffentlichungen findet am 1. Oktober 1998 statt. In Deutschland erschien der Roman am 38. August 2011.

KlappentextBearbeiten

Es gibt eine Bar, die sich „The Captain’s Table“ nennt. Dort können sich diejenigen, die mächtige Schiffe jedweder Form und Ära kommandiert haben, treffen, um sich zu entspannen und ein oder zwei Drinks mit anderen ihres Schlags zu genießen. Manchmal kann es zu einer Schlägerei kommen, aber das bleibt alles mehr oder weniger in der Familie. Wichtig ist nur, dass die erste Runde Drinks immer mit einer Geschichte bezahlt wird … selbst in thallonianischem Raum.

the Captain's table

Vor sechs Jahren, lange bevor er das Kommando über das Raumschiff U.S.S. Excalibur übernahm, diente ein junger Sternenflottenoffizier namens Mackenzie Calhoun als Erster Offizier an Bord der U.S.S. Grissom. Dann geschah eine Katastrophe, und Calhoun nahm die Schuld dafür auf sich. Ein Militärgerichtsverfahren führte dazu, dass er den Dienst in der Sternenflotte wütend quittierte … so schien es zumindest. Nun endlich offenbart Captain Calhoun die wahre Geschichte hinter der größten Tragödie seines Lebens.

VerweiseBearbeiten

Personen

Spezies

Tiere

Kultur und Religion Schauplätze

Raumschiffe und Fahrzeuge

Waffen und Technologie

Institutionen und Titel

Nahrungsmittel

Ereignisse

Sonstiges

Verweise auf EpisodenBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

Vorlage:NF

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki