FANDOM

Heimsuchung
Heimsuchung
Beschreibung
Originaltitel:

Plagues of Night

Serie:

Star Trek: Typhon Pact

Seitenzahl:

462

Nummer:

5

Dt. Erstveröffentlichung:

1. März 2014

Engl. Erstveröffentlichung:

29. Mai 2012

Einband:

Softcover

Autor:

David R. George III

Übersetzung:

Christian Humberg

Heimsuchung ist ein Roman der Serie Star Trek: Typhon Pact, der im Jahr 2382/2383 spielt. Die englische Erstveröffentlichung findet am 29. Mai 2012 statt. In Deutschland erschien der Roman am 2. September 2013.

KlappentextBearbeiten

Der erste Roman eines zweiteiligen Typhon-Pakt-Abenteuers, das im Universum von Star Trek – The Next Generation und Star Trek - Deep Space Nine spielt!

Nachdem die letzte Borg-Invasion ganze Welten zerstört, dreiundsechzig Milliarden Personen das Leben gekostet und der Sternenflotte einen lähmenden Schlag versetzt hatte, haben sich sechs der Vereinigten Föderation der Planeten feindlich gesinnte Nationen zum Typhon-Pakt zusammengeschlossen: das Romulanische Sternenimperium, die Breen-Konföderation, die Tholianische Versammlung, die Gorn-Hegemonie, die Tzenkethi-Koalition und der Heilige Orden der Kinshaya. Beinahe drei Jahre fochten die Föderation und die Klingonen als Verbündete innerhalb des Khitomer-Abkommens mit der benachbarten Koalition einen vorwiegend kalten Krieg aus. Doch als die Sternenflotte wieder aufgebaut wird, werden Splittergruppen innerhalb des Typhon-Paktes nervös aus Sorge um ihre Unfähigkeit, einen Quanten-Slipstream-Antrieb zu entwickeln, der sich mit dem der Föderation messen kann. Werden Anführer wie VFP-Präsidentin Bacco und RSI-Praetor Kamemor einen anhaltenden Frieden zwischen Alpha- und Beta-Quadranten bewirken, oder wird sich der kalte Krieg zwischen den beiden Allianzen verschärfen, und eventuell zu einem ausgewachsenen heißen Krieg führen?

VerweiseBearbeiten

Personen

Spezies

Tiere

Kultur und Religion

Schauplätze

Raumschiffe und Fahrzeuge

Waffen und Technologie

Institutionen und Titel

Nahrungsmittel

Ereignisse

Sonstiges

Verweise auf EpisodenBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

Heimsuchung in der Memory Alpha

Romane rund um Star Trek: Typhon Pact
Cross Cult
NullsummenspielFeuerBestienZwietrachtHeimsuchungSchattenRisiko
Novellen rund um Star Trek: Typhon Pact
Cross Cult
Kampf