FANDOM

SPIEGELUNIVERSUM
(Genau so, nur anders...)
Spiegeluniversum
ISS Khan's Wrath
NX-Klasse Seite
Spezifikationen Logo Terranisches Imperium
Klasse:

NX-Klasse

[1]

Historisches
Erste Sichtung:

2155

[1]

Flotte:

Imperiale Flotte

[1]

Zugehörigkeit:

Terranisches Imperium

[1]

Die ISS Khan's Wrath ist ein Raumschiff der NX-Klasse innerhalb des Terranischen Imperiums und dient als Schlachtschiff der Imperialen Flotte.

GeschichteBearbeiten

Die ISS Khan's Wrath wird vor oder während der 2150er in den aktiven Dienst des Terranischen Imperiums gestellt, um in der Imperialen Flotte zu dienen und gegen Rebellengruppen zu kämpfen. Als Jonathan Beckett Archer 2155 die Befehle des Oberkommandos ignoriert von seinen Plänen im tholianischen Raum abzulassen, befielt man die ISS Khan's Wrath zurück zur Erde, um sich für einen eventuellen Angriff zu formieren. Es gelingt der Imperialen Flotte einen Verband bestehend aus zwei Zerstörern, und vier Schiffen der NX-Klasse, darunter die ISS Khan's Wrath, zusammen zu ziehen und unter den Befehl von William Gardner an Bord der neuen ISS Imperator zu stellen.[1]

Kurze Zeit später erscheint die USS Defiant, ein Schiff aus einem anderen Universum, im Orbit und setzt Kurs auf das Oberkommando der Imperialen Flotte in San Francisco, um dieses zu zerstören. Gardner befielt der ISS Broadsword und der ISS Khan's Wrath den Abfang des Schiffes. Die Braodsword wird schließlich zerstört, ebenso wie das Oberkommando mit Photonentorpedos. Nach der Verwüstung auf der Erde ergeben sich die restlichen imperialen Schiffe, darunter auch die Crew der ISS Khan's Wrath.[1]

ReferenzenBearbeiten

Raumschiffe der NX-Klasse
Föderation-Logo
Vereinigte Erde / UFP
EnterpriseColumbiaChallengerExcaliburDiscoveryConstellationAtlantisSlaytonEndeavourIntrepidDefiantLexingtonAvengerCurrieUSS Utopia
Logo Terranisches Imperium
Terranisches Imperium
ISS EnterpriseISS AkagiISS AvengerISS BismarckISS BroadswordISS DauntlessISS InterpectorISS Khan's Wrath
Schiffklassen verwandter Baureihen
Columbia-KlasseNX-Klasse (Spiegeluniversum)