FANDOM

Joanna McCoy, ist ein weiblicher Mensch und wird 2249, als Tochter von Leonard H. McCoy und Jocelyn McCoy, auf der Erde geboren. Ihre frühe Kindheit verbringt sie in Atlanta, bis ihre Eltern sich trennen und ihre Mutter sie 2253 verlässt.

Als ihr Vater gerade eine erfolgreiche Karriere als Arzt in der Sternenflotte beginnt, entscheidet er, dass Joanna auf einem Planeten und nicht auf einem Raumschiff aufwachsen solle. So schickt er Joanna zu ihrer Tante Donna Withers und deren Ehemann, Fred Withers, nach Centaurus. Durch diese Trennung entfernen sich Joanna und ihr Vater im laufe der Zeit voneinander.

Als Joanna älter wird, beschließt sie, ihre Ausbildung außerhalb des Planeten weiter zu verfolgen und vollendet ihre Schulbildung auf die Cerberus. 2260 erlebt Cerberus Missernten, und eine Hungersnot konfrontiert die Kolonisten. Die Kolonisten werden nur dadurch gerettet, weil Carter Winston sein persönliches Vermögen verwendet, um die Kolonisten zu ernähren.

2286, im Alter von 18 Jahren, geht sie auf das New Athens College um dort den Beruf der Krankenschwester zu erlernen und so in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Als Teil ihrer Ausbildung zur Krankenschwester arbeitet sie in einem Krankenhaus in New Athens. Während der Centaurus-Krise – durch die Detonation einer Anihilations-Bombe im Raumbahnhof von New Athen 2269 – hilft Joanna, die wenigen Überlebenden der Explosion zu behandeln. Da die USS Enterprise geschickt wird, um bei der Bewältigung der Krise zu helfen, trägt der Vorfall dazu bei, dass sich Joanna wieder mit ihren Vater zu versöhnt.

Quellen Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Joanna McCoy in der Memory Alpha

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki