FANDOM

Kavok
Kavok.jpg
Allgemein
Spezies:

Klingone

Geschlecht:

Männlich

Biografie
Zugehörigkeit:

Klingonisches Reich

Kavok ist ein männlicher Klingone.

Geschichte Bearbeiten

Kavok ist der Meinung, dass sein Volk durch den Friedensvertrag mit der Föderation schwach und ehrlos geworden ist.

Um diesen Friedensvertrag nichtig zu machen und einen neuen Krieg zwischen Imperium und Föderation vom Zaun zu brechen, entführt er an einem unbekannten Zeitpunkt die USS Enterprise (NCC-1701-D), welche zwecks Wartungsarbeiten des Hauptcomputers mit nur einer Handvoll Mannschaftsmitgliedern im Dock liegt. Er plant mit der Enterprise den klingonischen Hoheitsraum zu verletzen und dann ein Gefecht mit klingonischen Streitkräften zu beginnen, was unweigerlich zu einem Krieg führen würde.

Kavok bemerkt sehr früh die Anwesenheit der wenigen verbliebenen Mannschaftsmitglieder und fordert sie dazu heraus die Kontrolle über das Schiff zurückzuerobern und teilt ihnen mit, dass sie dazu nur eine Stunde Zeit hätten, weil die Enterprise dann den klingonischen Hoheitsraum erreichen würde.

In der darauffolgenden Stunde ringt er mit der Mannschaft um die Kontrolle, über das wegen der Reparaturarbeiten unter Fehlfunktionen leidende Schiff, wobei er von der Mannschaft überwältigt wird.

Quelle Bearbeiten

Video-Brettspiel Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert - Eine klingonische Herausforderung

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki