FANDOM

Kreuzwege
Kreuzwege (E-Book).jpg
Beschreibung
Originaltitel:

Crossroad

Serie:

Classic Serie

Verlag:

Heyne

Dt. Erstveröffentlichung:

1998

Engl. Erstveröffentlichung:

1994

Einband:

Softcover

Autor:

Barbara Hambly

Klappentext Bearbeiten

Tau Lyra III ist ein geschützter Planet. Kein Schiff der Föderation darf diese Welt ansteuern, damit die Entwicklung der Yoon-Zivilisation nicht gestört wird. Als die Enterprise die Raumbojen in diesem Sektor überprüft, taucht wie aus dem Nichts ein Raumschiff auf und nimmt Kurs auf den Planeten.

Captain Kirk lässt die Besatzung an Bord beamen und muß sich vom Kommandanten der Nautilus eine abenteuerliche Geschichte anhören. Noch größere Rätsel allerdings gibt das Schiff selbst auf. Obwohl es aus der Baureihe der Enterprise stammt, scheint es seit einer Ewigkeit in Betrieb zu sein. James Kirk hat keine andere Wahl, als die Nautilus-Crew unter Arrest zu stellen.

Die Sicherheitssysteme der Enterprise stellen für die merkwürdigen Gäste allerdings kein Problem dar. In kürzester Zeit gelingt es ihnen, das Starfleet- Raumschiff unter ihre Kontrolle zu bringen. Allmählich beginnt Captain Kirk zu begreifen, dass diese Leute aus der Zukunft kommen. Und diese Zukunft scheint der blanke Horror zu sein…

Externe Links Bearbeiten

Kreuzwege in der Memory Alpha

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki