FANDOM

Dies sind die Logbucheinträge der USS Enterprise (NCC-1701) im Jahr 2267.

Verfasser Bearbeiten

Einträge Bearbeiten

TOS Comic: Mission auf Modalaα Bearbeiten

  • Sternzeit 3012,4

Logbuch des Captains, Sternzeit 3012,4:
Es ist jetzt zehn Jahre her, dass ich den Planeten Modala besucht habe … wie die Einheimischen Beta Damoron V nennen. Natürlich war ich damals nur Lieutenant. Und die Enterprise hatte einen anderen Captain. Chris Pike, um genau zu sein. Damals gehörte ich zu dem Erkundungsteam, das Modala für die Mitgliedschaft in der Föderation empfahl … aber noch nicht sofort. Ich war der Ansicht, die Modalaner seien noch nicht reif. Sie hatten zwar die Raumfahrt entwickelt, waren aber noch keinen anderen raumfahrenden Zivilisationen begegnet. Doch es war nur eine Frage der Zeit, bis sich dies änderte. Das Sternenflotten-Kommando pflichtete mir bei, dass Modala noch ein Jahrzehnt von einer Einladung entfernt war. Also nehme ich nun, zehn Jahre später, eine zweite Untersuchung vor, um festzustellen, ob die Modalaner so weit gekommen sind, wie wir es erwartet haben. Wie zuvor wollen wir natürlich unaufdringlich agieren. Einheimische Kleidung und so weiter, um nicht gegen die erste Direktive zu verstoßen. Deshalb werden auch nur zwei Mann hinabbeamen. Ich und noch jemand...

Romane: Das Netz der Romulanerα Bearbeiten

Captains Logbuch: Sternendatum einunddreißig, fünfundzwanzig Komma drei
Die Enterprise befindet sich nach einem einwöchigen Aufenthalt auf Starbase Acht auf Patrouille nahe der romu­lanischen Neutralen Zone. Die Crew ist ausgeruht und ein­satzbereit, doch haben wir Schwierigkeiten mit dem Computersystem, die unsere Operation erschweren. Der Be­rater für Computerprogrammierung auf Starbase Acht war an einer schweren Erkältung erkrankt und konnte deshalb Mr. Spock bei der Reparatur nicht helfen. Die Schwierigkeiten wurden für nicht so groß erachtet, daß sie einen Auf­schub des Einsatzes der Enterprise rechtfertigten, beson­ders da es Gerüchte über Unruhen innerhalb des Romula­nischen Imperiums gibt. Doch habe ich einige Bedenken, bei dem derzeitigen Zustand des Computers einer Krisensituation gewachsen zu sein. Gemäß Befehl von Star Fleet verfolgen wir jetzt einen Kurs entlang der Grenze der Neu­tralen Zone.

  • Sternzeit 3127,2:

Captains Logbuch: Sterndatum drei-eins zwei-sieben Komma zwei
Seit der Freigabe der Hilfsbrücke scheint der Computer sich jeder aktiven Einmischung zu enthalten. Er läßt Reparaturen zu und führt zum Teil sogar eine Reprogrammierung der Personalakten durch. Obwohl das Schiff noch immer von der Hilfsbrücke aus gefahren wird und für eine komplette Überholung die Einrichtungen einer Starbase benötigt werden, sollte die Brücke in etwas vierundzwanzig Stunden wieder funktionsbereit sein. Die Romulaner haben uns wenig Schwierigkeiten bereitet, doch haben wir noch keinerlei Fortschritte bei der Untersuchung der Frage erzielt, was sie auf dieser Seite der Neutralen Zone vorhatten.

  • Sternzeit 3128,6:

Captains Logbuch: Sterndatum dreißig-eins, zwanzig acht Komma sechs
Die Enterprise hat Kurs auf Canara genommen, um als Vermittler zwischen dem Romulanischen Imperium un den Canaranern zu wirken. Das Kommunikationssystem ist noch immer gestört, sollte jedoch innerhalb einer Stunde wieder betriebsbereit sein. Wir haben keinerlei Kontakt mit Star Fleet Command. Commander S'Talon will uns dabei unterstützen, die romulanische Führung zu überzeugen, daß Hilfe im besten Interesse der Föderation liegt. Sein einziges Anliegen scheint das Wohl seines Volkes zu sein. Die Centurion befindet sich im Bordlazarett, und trotz aller Bemühungen von Dr. McCoy verschlechtert sich ihr Zustand ständig.

  • Sternzeit 3130,4:

Captains Logbuch: Sterndatum drei-eins, drei-null Komma vier
Die romulanische Krise ist überstanden. Commander S'Talon hat mit den Canaranern eine Übereinkunft getroffen, und das Romulanische Imperium hat sich bereit erklärt, ihre gesamte Kornernte aufzukaufen. Doktor McCoy ist sicher, daß sie, zu dem neuentwickelten Vakzin verarbeitet, ausreicht, um die Myrruthesie-Seuche einzudämmen...

Errand of Furyen: Demands of Honoren Bearbeiten

  • Folgt

Errand of Fury: Sacrifices of Waren Bearbeiten

  • Folgt

TOS Kurzgeschichte: ConstellationsenThe Leaderen Bearbeiten

  • Folgt

Romane: Die Enterbtenα Bearbeiten

  • Folgt

TOS Kurzgeschichte: Strange New Worlds 8enShanghaieden Bearbeiten

  • Folgt

Geminien Bearbeiten

  • Folgt

Romane: Notruf aus dem Allα Bearbeiten

  • Folgt

The Case of the Colonist's Corpseen Bearbeiten

  • Folgt

Externe Links Bearbeiten

Logbuch der USS Enterprise (NCC-1701) (2267) in der Memory Alpha

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki