FANDOM

Dies sind die Logbucheinträge der USS Enterprise (NCC-1701) im Jahr 2274.

Verfasser Bearbeiten

Einträge Bearbeiten

Romane: Tödliches Dreieckα Bearbeiten

Logbuch des Captains, Enterprise, Nachtrag
Chefingenieur Montgomery Scott führt bis auf weiteres das Kommando. Captain Kirk, der Erste Offizier Spock und die zaranische, äh, Passagierin Sola Thane werden nach wie vor vermißt. Obgleich die Zaranerin bei ihrem Transfer einen funktionstüchtigen Kommunikator bei sich führte, sind alle Versuche, mit den Verschwundenen Kontakt aufzunehmen, gescheitert. Die Sensibilität der Sensoren reicht nicht aus, um ihre Lebenssignale vor dem Hintergrund einer extrem aktiven Biosphäre zu lokalisierten.
Wir haben nicht die geringste Möglichkeit, gegen die Übernahme der Besatzung der Enterprise entweder durch die zaranische Totalität oder die Einheit Botschafter Gailbraiths vorzugehen, können nicht einmal ihr bisheriges Ausmaß feststellen. Was mich persönlich angeht: Ich weiß nicht, welche der beiden Bewußtseinskonglomerate uns ein angenehmeres Schicksal anzubieten hat.
Ich glaube, ich bin bisher noch unbeeinflußt geblieben, obgleich das niemand mit letztendlicher Sicherheit von sich behaupten kann. Doktor McCoy geht davon aus, daß es eine Art Übergangsperiode gibt, während der das Opfer nicht weiß – oder sich nicht daran erinnern kann –, übernommen worden zu sein. Die Betreffenden denken und verhalten sich wie zuvor, doch vielleicht sind sie mit ihren Handlungen unterbewusst dazu bestrebt, der Totalität zu helfen – oder sie unterlassen Reaktionen, die ihr schaden könnten.
Wenn das stimmt, so befehlige ich möglicherweise ein Raumschiff, dessen Besatzung aus Aliens besteht, die alle die Masken von Freunden tragen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki