FANDOM

Moliok
Moliok Borg.png
Allgemein RomSternenimperium Logo.png
Spezies:

Romulaner (Borg)

[1]

Geschlecht:

weiblich

[1]

Biografie
Assimilation:

2364

[2]

Heimat:

Romulus

[1]

Familie:

Sitz von Tarek

[1]

Derzeitiger Posten:

Borg-Kubus

[1]

Dienstgrad:

Commander

[1]

Zugehörigkeit:

[1]

Insignia:

Romulan Star Navy - Cdr.png

[1]

Moliok ist eine Romulanerin, die im 24. Jahrhundert als Offizierin in der Imperialen Flotte des Romulanischen Sternenimperiums dient. In den 2360er Jahren hat sie das Kommando an Bord eines Raumschiffes der Imperialen Flotte und schlägt einen Aufstand der Throsianer nieder.

BiografieBearbeiten

Moliok wird im 24. Jahrhundert als Tochter des Sitzes von Tarek auf Romulus geboren. Sie schlägt früh eine Laufbahn innerhalb der Imperialen Flotte ein und wird bis in die 2360er mit zahlreichen Missionen betraut.[1]

Moliok.png

Moliok gilt als grausame Offizierin.

2364[2] schlägt Moliok einen tharosianichen Aufstand nieder und richtet sowohl den Anführer des Aufstandes als auch den romulanischen Stadthalter von Tharos für seine Unfähigkeit hin. Von den restlichen überlebenden Aufständigen lässt Moliok Vier von Fünf in den Weltraum beamen und schickt den Rest in Gefangenschaft.[1]

Im selben Jahr kommt es entlang der Neutralen Zone zu Notrufen verschiedener Kolonien. Die Romulaner nehmen erst an, dass es sich um einen Angriff der Sternenflotte handelt,[2] bis Moliok und ihre Crew ein fremdes kubusförmiges Raumschiff entdecken, das eine romulanischen Forschungsstation angreift.[1]

Moliok gibt den Befehl das Schiff anzugreifen, doch wird ihr Schiff von den Borg überwältigt. Kurze Zeit später wird Moliok von den Borg assimiliert. Als Borg-Drohne nimmt die Romulanerin am Angriff auf Tharos teil.[1]

ReferenzenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki