Fandom

Memory Omega Wiki

Na'kuhl-System

2.793Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Na'kuhl-System
Na'kuhl-System.png
Kartographie
Galaxie:

Milchstraße

[1]

Quadrant:

Alpha-Quadrant

[1]

Sektor:

Tzenketh-Sektor

[1]

Spezies:

Na'kuhl

[2]

Historisches
Regierungssitz:

Na'kuhl Prime

[1]

Zugehörigkeit:

neutral (im Wirkungsbereich der Tzenkethi)

[3]

Das Na'kuhl-System ist ein Sternensystem im Tzenketh-Sektor, der im Alpha-Quadranten beheimatet ist. Das System beinhaltet neun Planeten.

GeschichteBearbeiten

Das Na'kuhl-System ist ein isoliertes Sternensystem mit neuen Planeten, das westlich des Gebiets der Vereinigten Föderation der Planeten im Alpha-Quadranten liegt.[1] Zwar liegt es im Wirkungsbereich der Tzenkethi,[3] doch schotten sich die einheimischen humanoiden Na'kuhl bis ins späte 24. Jahrhundert fast gänzlich von den politischen Großmächten des Quadranten ab.[1]

Der Föderation sind die Na'kuhl bekannt, doch unterhält nur die Breen-Konföderation Handelskontakte zu dem System. Der Heimatplanet der Na'kuhl ist der vierte Planet des Systems und wird Na'kuhl Prime genannt.[1]

In einer um 2380 entstandenen alternativen Realität,[4] in der das Borg-Kollektiv nicht durch die Caeliar aufgelöst wird,[5] ist das System der Austragungsort einer Schlacht zwischen den Tholianern und Kal Dano. Die Tholianer bringen mithilfe des Tox Uthats den Stern des Systems zum erlischen, was dazu führt, dass die Temperatur auf Na'kuhl Prime abkühlt. Das System ist auch der Ausgangsort, von dem Kal Danos Schiff ins 22. Jahrhundert geschleudert wird, wo er stirbt.[1]

Die Na'kuhl isolieren sich daraufhin noch weiter, werden jedoch bis zum 29. Jahrhundert eine der einflussreichsten Parteien im Temporalen Kalten Krieg.[2]

ReferenzenBearbeiten

Das Na'kuhl-System
Na'kuhl INa'kuhl IINa'kuhl IIINa'kuhl IVNa'kuhl VNa'kuhl VINa'kuhl VIINa'kuhl VIIINa'kuhl IX
Weitere Sternensysteme des Tzenketh-Sektors
Na'kuhlTzenketh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki