Fandom

Memory Omega Wiki

Palais de la Concorde

2.786Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Palais de la Concorde ist ein zylindrisches, 15 Stockwerke umfassendes Gebäude gelegen am Place de la Concorde[1] in der französischen Hauptstadt Paris auf der Erde. Dort befindet sich der Regierungssitz der Vereinigten Föderation der Planeten.

Übersicht Bearbeiten

Im Untergeschoss gibt es ein Dutzend sichere Konferenzräume. Darunter der nach Claude Monet benannten Monet-Raum, der Nathan-Samuels-Raum[2] und der Vanderbilt-Raum[3].

Die erste Etage beherbergt das zentrale Regierungsorgan der Föderation, die Halle des Föderationsrats.

In der zweiten Etage haben die Vertretungen der wichtigsten Nachrichtendienste der Föderation ihren Sitz. Außerdem befindet sich dort das Büro des Presseverbindungsmannes des Präsidenten der Föderation. Ferner steht den verschiedenen Regierungsvertretern dort ein großes Transporterfeld zur Verfügung.

Die achte Etage steht für Büros der Ratsmitglieder zur Verfügung.

Die 12. Etage besteht aus einem einzigen riesigen Saal, dem Roth-Speisesaal, benannt nach Präsident Hiram Roth.

Die 13. Etage beherbergt die Büros des Redenschreiberteams des Präsidenten.

Die 14. Etage beherbergt die Büros des Stabschefs des Präsidenten und seiner Stellvertreter.

In der 15. Etage befindet sich das Büro des Föderationspräsidenten. Direkt hinter dem Präsidentenbüro befindet sich ein persönlicher Transporter. Außerdem befinden sich auf der Etage zwei Besprechungsräume, der Wescott-Raum und der Ra-ghoratreii-Raum, beide benannt nach früheren Präsidenten der Föderation.[4]

Referenzen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki