FANDOM

Dies sind die Logbucheinträge des Persönlichen Logbuchs von James T. Kirk.

Einträge Bearbeiten

2264 Bearbeiten

TOS Comic: All Those Years Ago...en Bearbeiten

Persönliches Logbuch, Sternzeit 1281,50
Heute ist der Tag, auf den ich gewartet habe seit ich zum ersten Mal die Sterne am Nachthimmel leuchten sah ... heute habe ich das Kommando eines Raumschiffs übernommen.

2285 Bearbeiten

TOS Kurzgeschichte: Strange New Worlds IVenCountdownen Bearbeiten

  • Sternzeit 1001.9

Persönliches Logbuch, Sternzeit 1001.9
Dies ist meine erste Nacht an Bord der Enterprise. Alles ist gut. Wir sind bei Reisegeschwindigkeit Warp vier auf Kurs nach Starbase 11, wo wir planen zusätzliches Personal abzuholen. Ich führte vor wenigen Stunden eine Inspektion des Schiffes durch, und ich bin sehr zufrieden mit allem, was ich gesehen habe. Nicht, dass es nicht Raum für Verbesserungen gibt. Ich bin darauf aus, in der Frühe loszulegen. Es war ein langer Tag. Die ganze Zeit, durch die Change-of-Befehl Zeremonie, die Einführungen, die Führungen durch die verschiedenen Abteilungen, auch während meiner ersten Pflichtverschiebung auf der Brücke - vor allem während meiner ersten Pflichtverschiebung auf der Brücke - musste ich mich immer wieder daran erinnern, dass alles real war, nicht nur der gleiche Traum, der mir tausendmal davor durch den Kopf gegangen ist. Aber jetzt sitze ich hier, allein in meinem Quartier, ich weiß, dass dieser Traum real ist, ich kann den Warpantrieb brummen hören, ich kann das Leben in diesem Schiff fühlen - mein Schiff. Sie sagen, dass ein Raumschiff nur eine Sammlung von Metall und Schaltkreisen ist, eine Maschine ohne Seele. Aber ich weiß, sie liegen falsch.

2287 Bearbeiten

TOS Comic: Wem kann Kirk noch trauen? Bearbeiten

  • Sternzeit 8484,1

Persönliches Logbuch, Sternzeit 8484,1
Bislang hat es noch keinen Antrag auf Versetzung von der Enterprise gegeben! Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich das allein der Loyalität meiner Crew zu verdanken habe… …oder auch der Möglichkeit, dass sie sich der Situation nicht völlig bewusst ist…

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki