FANDOM

Dies sind die Logbucheinträge des Persönlichen Logbuch des Captains an Bord der USS Enterprise (NCC-1701-A).

Verfasser Bearbeiten

Einträge Bearbeiten

2293 Bearbeiten

Romane: Star Trek VI: Das unentdeckte Land (Roman)α Bearbeiten

Persönliches Logbuch des Captains, Sternzeit 9522.6
Es heißt, der Mensch sei ein Gewohnheitstier. Vielleicht stimmt das. Ich halte unsere Mission, den Kanzler des klingonischen Hohen Rates zu eskortieren, zumindest für problematisch.
Ich habe den Klingonen nie getraut, und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Wahrscheinlich hat McCoy recht: Ich sehe mich außerstande, in den Tod meines Sohns zu verzeihen. Als Starfleet-Offizier ist es meine Pflicht, Befehle zu empfangen und sie zu befolgen. Auch diesmal nehme ich meine Verantwortung wahr – ich werde den Klingonen gegenüber volle diplomatische Höflichkeit an den Tag legen. Aber ich bin weiterhin davon überzeugt, daß die Verhandlungen mit ihnen zum Scheitern verurteilt sind. Unsere Kulturen untershceiden sich zu sehr, und angesichts der Massaker von Kudao und Themis gibt es zu viel Haß in der Föderation. Die Klingonen haben bei uns zu viele verbitterte Überlebende hinterlassen. Spock hat von einer historischen Gelegenheit gesprochen, und ich würde ihm gern glauben. Aber wie kommt die Geschichte an Leuten wie mir vorbei?

  • Sternzeit 9529,1:

Persönliches Logbuch des Captains, USS Enterprise, Sternzeit 9529.1
Der letzte Flug der Enterprise unter meinem Kommando geht zu Ende. Dieses Schiff und seine Geschichte werden bald der Obhut einer neuen Generation unterliegen. Ihr und ihren Nachkommen überlassen wir die Zukunft. Sie werden die von uns begonnenen Reis fortsetzen, um alle unerforschten Länder zu erreichen und dorthin vorzustoßen, wo noch nie ein Mensch... wo noch niemand gewesen ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki