FANDOM

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten

Romulaner
NVek
Daten
Heimatwelt:

Romulus

[1]

Borgbezeichnung:

Spezies 3783

Klasse:

Vulkanoid

[2]

Größe:

Ø 1,80 Meter

[3]

Gewicht:

Ø 70 -80 kg

[4]

Haut:

grau

[2]

Haare:

schwarz

[2]

Alter:

200 Jahre

[3]

Sprache:

Romulanisch

[2]

Die Romulaner sind eine vulkanoide Spezies aus dem Beta-Quadranten, die sich auf dem Klasse M-Planeten Vulkan im Vulkan-System innerhalb des Vulkan-Sektors entwickelt. Die Romulaner verlassen nach der Zeit des Erwachens das Vulkan-System und besiedeln den Planeten Romulus im Eisn-System.

GeschichteBearbeiten

Die Romulaner stammen von den Vulkaniern ab. Die beiden Völker haben sich vor vielen Jahren von einander entfernt, da die Romulaner die Lehren Suraks - ein Bekenntnis zur reinen Logik - ablehnen. Versuche, die beiden Völker zu vereinigen, sind bislang erfolglos gblieben.

In den folgenden Jahrhunderten entwickelten sie sich zu einer interstellaren Großmacht.

Ein großer Schandfleck in der Geschichte des eigenständigen Volkes war es, schon kurz nach ihrem Eintreffen auf Romulus, diejenigen die telepatische Fähigkeiten entwickelten auf den Nachbarplaneten Remus zu verbannen.

Nachdem die auf dem nicht rotierenden Planeten lebenden Vulaknier/Romulaner mit einem Parasiten infiziert wurden, veränderte sich ihr Erscheinungsbild und ihre Physiologie um sich den wiederen Umständen des Planeten anzupassen. 

BeschreibungBearbeiten

Durch ihre Abstammung zu den Vulkaniern, basiert ihr Blut auf Kupfer und ist grün. Auch die Form der vulkanischen Ohren ist ein Merkmal der Romulaner. Jedoch bildeten sich während der Entwicklung der Romulaner zu einer eigenen Spezies bei vielen Vertretern der Rasse zwei nach oben offene dreieckige Knochen-Wülste, die sich jedoch nicht im Genom jedes Romulaners wiederfinden lassen. 

Die meisten Romulaner tragen einen unauffälligen kurzen Militärschnitt.

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki