FANDOM

Schatten
Schatten
Beschreibung
Originaltitel:

Raise the Dawn

Serie:

Star Trek: Typhon Pact

Seitenzahl:

464

Nummer:

6

Dt. Erstveröffentlichung:

1. April 2014

Engl. Erstveröffentlichung:

26. Juni 2012

Einband:

Softcover

Autor:

David R. George III

Übersetzung:

Christian Humberg

Schatten ist ein Roman der Serie Star Trek: Typhon Pact, der im Jahr 2383/2384 spielt. Die englische Erstveröffentlichung findet am 26. Juni 2012 statt. In Deutschland erschien der Roman am 1. April 2014.

KlappentextBearbeiten

Der zweite Roman eines zweiteiligen Typhon-Pakt-Abenteuers, das im Universum von Star Trek – The Next Generation und Star Trek – Deep Space Ninespielt!

Nach den desaströsen Ereignissen im bajoranischen System muss sich Captain Benjamin Sisko mit den Konsequenzen der jüngsten Entscheidungen in seinem Leben auseinandersetzen. Zugleich stehen die Vereinigte Föderation der Planeten und ihre Verbündeten im Khitomer-Abkommen kurz vor einem Krieg mit dem Typhon-Pakt. Obwohl einige Gruppen innerhalb des Paktes die kürzlichen Gesten guten Willens – die Öffnung der Grenzen und eine gemeinsame Forschungsmission von Föderation und Romulanern – vergeblich nutzten, um einen Quanten-Slipstream-Antrieb zu entwickeln, haben sie doch ihre Ziele nicht aufgegeben. Zwischen Romulus und Cardassia, Ab-Tzenketh und Bajor heuern sie eine große Bandbreite von Spezialisten an. Sie verfolgen einen neuen gefährlichen Plan: sich die Technologie anzueignen, die sie für die Kontrolle über den Alpha- und Betaquadranten benötigen. Während VFP-Präsidentin Bacco und der romulanische Praetor Kamemor fieberhaft daran arbeiten, den Frieden wiederherzustellen, stehen die Captains Sisko, Jean-Luc Picard und Ro Laren an vorderster Front des Konfliktes … gerade als eine neue Gefahr das bajoranische Wurmloch bedroht und es wieder einmal zum Zündpunkt galaktischer Geschichte wird.

VerweiseBearbeiten

Personen

Spezies

Tiere

Kultur und Religion

Schauplätze

Raumschiffe und Fahrzeuge

Waffen und Technologie

Institutionen und Titel

Nahrungsmittel

Ereignisse

Sonstiges

Verweise auf EpisodenBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

Schatten in der Memory Alpha

Romane rund um Star Trek: Typhon Pact
Cross Cult
NullsummenspielFeuerBestienZwietrachtHeimsuchungSchattenRisiko
Novellen rund um Star Trek: Typhon Pact
Cross Cult
Kampf