FANDOM

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten
Primäre Realität Spiegeluniversum STO-Realität

Seven of Nine
Seven of Nine Profil
Allgemein Föderation-LogoBorg Logo STO
Alias:

Seven

[1]

Spezies:

Mensch (Borg)

[2]

Geschlecht:

weiblich

[2]

Borgbez.:

Seven of Nine tertiäres Attribut von Unimatrix 01

[2]

Biografie
Geburt:

2348, Tendara-Kolonie

[3]

Assimilation:

2356

[4]

Familie:

Familie Hansen

[5]

Organisation:

Sternenflotte

[6]

Zugehörigkeit:

[2]

[6]

Annika Hansen ist ein Mensch, der im 24. Jahrhundert aktiv ist. Sie wird 2348 in der Tendara-Kolonie als Kind zweiter ehrgeiziger Wissenschaftler geboren, die die Borg erforschen wollen. Dies führt später dazu, dass die gesamte Familie, einschließlich Annika, während einer Mission assimiliert werden. Annika bekommt die Bezeichnung Seven of Nine und wird zur Borg-Drohne. Erst 2374 wird sie von der Crew der USS Voyager befreit und reist mit dem Sternenflottenschiff zurück in den Alpha-Quadranten.

BiografieBearbeiten

KindheitBearbeiten

„Kriegen die Borg auch Kinder?“
— Die junge Annika zu ihrem Vater (Quelle)

Annika Hansen wird 2348 auf der Tendara-Kolonie geboren. Ihre Eltern Erin Hansen und Magnus Hansen sind ehrgeizige Wissenschaftler, die ihre Tochter lieben, aber eine Obsession für die Borg entwickeln. Sie entwickeln Theorien über die Borg, die bis dato nur anhand von Sensorechos[5] oder el-aurianische Erzählungen bekannt sind.[7]

Annika Vater Kubus

Die junge Annika spielt mit einem Kubus-Modell.

In den frühen 2350ern leben die Hansens auf Tendara. Hier spielt Annika mit dem Modell eines Borg-Kubus' und wird von ihrem Vater gerügt, da dies kein Spielzeug sei.[5] Die Hansens legen der Stenenflotte kurze Zeit später einen Plan vor, in dem von der Erforschung verschiedener Spezies des Delta-Quadranten die Rede ist. Da die Sternenflotte generell daran interessiert ist, was sich hinter dem Raum des Romulanischen Sternenimperiums liegt, akzeptiert der Wissenschaftsrat das Anliegen der Hansens und übergibt der Familie das Wissenschaftsschiff USS Raven.[8]

Während ihrer Forschungsmissionen im Beta-Quadranten im Jahr 2354 (Sternzeit 32611.4), Annika ist zu dieser Zeit vier Jahre alt,[9] stolpert das Schiff über die Überreste eines Borg-Kubus'. Sie stellen fest, dass das Schiff aus dem Delta-Quadranten stammt und entwickeln eine immer größere Affinität für die Borg. Beide beschließen ihren Kurs gen Delta-Quadranten fortzusetzen.[8] Um 2355 erreicht die USS Raven den bis dato äußersten Außenposten der Föderation:[10] Den Drexler-Außenposten[3] auf Heronius II.[10] Nachdem das Schiff, unter dem falschen Namen Jefferies, dort einige Zeit verbleibt, entscheiden sich die Hansens weiter gen Delta-Quadranten zu fliegen. Aufzeichnungen von Deep Space 4 enthalten diese Informationen und werden schließlich zur Erde weitergeleitet.[3] Sie weichen dabei von ihrem Flugplan ab und durchqueren die Neutrale Zone.[9] 2356[8] verliert das Sternenflottenkommando und der Wissenschaftsrat schließlich den Kontakt zum Schiff.[9]

Im gleichen Jahr (Sternzeit 32623.5) messen die Sensoren der Raven schließlich Triquantenwellen, sowie Transwarpsignaturen. Als ein Borg-Kubus am Rande des Systems auftaucht, setzten die Hansens einen Kurs und scannen das Schiff. Die Borg tun es ihnen gleich, ignorieren jedoch das Vermessungsschiff, da es keine Bedrohung darstellt. In den folgenden Tagen verfolgen die Hansens den Kubus und erforschen sein Inneres mithilfe von Bioneuralen Dämpfern, die sie vor den Borg tarnen.[9]

Drohnen

Die letzten Momente Annikas vor ihrer Assimilation.

Als der Kubus schließlich zu Sternzeit 32629.4 seinen Transwarpantrieb aktiviert, folgen die Hansens dem Schiff in seinem Kielwasser bis in den Delta-Quadranten. Bei Sternzeit 32634.9 wird die Raven schließlich von einem Ionensturm getroffen und der multiadaptive Schild fällt für 13,2 Sekunden aus. Die Borg entdecken daraufhin das kleine Vermessungsschiff und sehen es als Bedrohung an. Zwar kann die Raven fliehen, doch setzen die Borg alles daran das Föderationsschiff zu finden.[9]

Das Schiff fliegt schließlich in den Raum der B'omar-Soveränität ein,[4] verfolgt von den Borg, und versucht auf einem Klasse-M-Planeten[9] nahe dem Agrat-Mot-Nebel notzulanden.[4] Bei Sternzeit 40840.211[9] kommt es schließlich zum Unausweichlichen: Die Borg entern die gelandete Raven und assimilieren sowohl Teile des Schiffs, als auch die gesamte Familie, darunter Annika. Das Schiff wird zurückgelassen, während der Kubus mit den drei neuen Borg-Drohnen abzieht.[4]

Als Borg-DrohneBearbeiten

[...]

An Bord der USS VoyagerBearbeiten

[...]

Persönlichkeit & FähigkeitenBearbeiten

[...]

HintergrundinformationenBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten