FANDOM

Snipe-Klasse
Snipe-klasse
Spezifikationen RomSternenimperium Logo
Klassifizierung:

Fregatte

Mannschaft:

10

Passagiere:

4 Marineinfanteristen

Verteidigung
Strahlenwaffen:
Torpedorampen:
  • 1 (Standard)
  • 3 (B)
Torpedo-Art/Anzahl:

Plasmatorpedos

Technisches
Ausstattung (Allg.):

Tarnvorrichtung

Hangaranzahl:

1

Hangar:

1 Shuttle

Historisches
In Dienst:

Spätes 23. Jahrhundert

Zugehörigkeit:

Romulanisches Sternenimperium

Die Snipe-Klasse ist eine Raumschiffsklasse des Romulanischen Sternenimperiums. Schiffe dieser Klasse sind als Fregatten konzipiert.

GeschichteBearbeiten

Die Romulaner setzen die Schiffsklasse gegen Ende des 23. Jahrhunderts ein. Basierend auf dem Rumpf eines Birds-of-Prey, wird das Design der Klasse erweitert. Die Fregatte wird von den Romulanern mit zwei Phaseremittern und einem Torpedowerfer bestückt mit Plasmatorpedos ausgestattet.[1] In Erscheinung tritt die Snipe-Klasse vor allem während der Befriedungskriege und den Klankämpfen.[2]

Auf Basis dieser Klasse entwickelt das Imperium später weitere Subklassen, die superspezialisierte Aufgaben übernehmen.[1]

  • Snipe-AR: Die Snipe-AR-Klasse besitzt äußerlich keine Unterschiede zu ihrem Vorgängermodell. Allerdings steigern die Romulaner die Bewaffnung der Klasse und erweitern sie mit zwei zusätzlichen Heckphasern.[3]
  • Snipe-B: Diese Subklasse ist als Schlachtfregatte konzipiert. Die Klasse besitzt zusätzlich zwei weitere Plasmatorpedowerfer an den Flügeln.[3]
  • Snipe-P: Mit einer verbesserten Tarnvorrichtung ist diese Klassifikation ausgestattet. Zusätzlich werden die Phasersysteme verbessert.[3]

ReferenzenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki