Fandom

Memory Omega Wiki

Star Trek Online

Weitergeleitet von Star Trek: Online

2.793Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Star Trek Online
[[Bild:Star-trek-online-logo.jpg|]]
Beschreibung
Abkürzung:

STO

Dt. Veröffentlichungs

-zeitrahmen:

2010

Hauptzeitrahmen:

2409-2410

Star Trek Online ist ein Online Rollenspiel, mit dem man in die Rolle eines Sternenflottencaptains, eines Captains der Romulanischen Republik oder des Klingonischen Reiches schlüpft. Es wird aktuell von den chinesischen Cryptic Studios entwickelt und wurde 2010 veröffentlicht.

Aktuell besitzt es drei Erweiterungen: Romulan Legacy (fügte u.a. die Romulaner als spielbare Fraktion ein), Delta Rising (fügte den Delta-Quadrant ein) und Agents of Yesterday (welches in der TOS-Ära spielt und eine weitere Fraktion, die Zeitagenten, mit sich bringt).

Star Trek Online spielt in einer, seit 2381 paralell fortlaufenden, Zeitlinie zur Hauptlinie. Das aktuelle Jahr ist 2410. Die Fraktion der Zeitagenten lebt und kämpft 2270, aber in einigen Fällen auch zeitübergreifend.

Handlung Bearbeiten

2270 (und 2268)Bearbeiten

Im Jahr 2270 gerät ein frisch erannter Captain eines Schiffes der Ranger-Klasse in das Ränkespiel der Na'kuhl, welche die Romulaner, Tholianer und Klingonen nutzen wollen, um die Föderation zu schwächen. Mit Hilfe des Zeitagenten Daniels stellt sich der Captain gegen diese Wesen. Er muss mitansehen, wie eine Raumstation zwischen den Zeiten verloren geht, die Defiant wegen der Na'kuhl in die Interphase verschoben wird und Botschafter Gav getötet wird; aber er konnte die Enterprise, eine tholianische Königin und schließlich einen ganzen Flottenverbund retten. Bei dieser Rettung jedoch wurde sein Schiff von den Klingonen überrannt und, nach den Geschichtsdaten der Föderation, 2270 mit der ganzen Besatzung zerstört.
Es konnte jedoch mit einem Großteil der Besatzung von Daniels ins Jahr 2409 versetzt werden. Der Captain erlangt eine neue Identität und wird zum Zeitagenten ernannt, der die Taten der Na'kuhl, zusammen mit vielen anderen Agenten wie Captain Pavel Chekov, Daniels und Philip Crey, stoppen soll.

2409 Bearbeiten

[...]

2410 Bearbeiten

Der Kampf gegen die Undinen ist voll entbrannt und zerstört das Erddock.

[...]

Der Iconianische Krieg hat mit einem massiven Angriff der Iconianer begonnen. Die Iconianer können viele Kolonien und Welten verwüsten, sowie ganze Flottenverbände zerstören. Nach vielen Fehlschlägen und Neuentdeckungen, kann ein kombiniertes Forschungsteam aus Föderationsforscher, Romulanern, Klingonen und Krenim die KIS Annorax bauen und mit Hilfe eines Captains den Iconianern etwas bringen, was sie in der Vergangenheit verloren haben.

[...]

Nach dem Iconianischen Krieg wird der Captain in den Kampf gegen das Terranische Imperium geschickt und kann die Schöpfung eines mächtigen Feindes, den Na'kuhl, nicht verhindern. Der Captain wird daraufhin immer mehr in den Temporalen Kalten Krieg gezogen, reist quer durch alle Zeiten, vom 27. Jahrhundert um Kal Dano sein Zeitschiff zu geben, bis hin ins Jahr 2152 um gegen die Na'kuhl zu kämpfen, die sich das Schiff von der Enterprise holen wollen. Auch an der Schlacht von Procyon V nimmt er teil und unterstützt die USS Enterprise-J und Captain Chekov.

Staffeln und Erweiterungen Bearbeiten

Staffeln Bearbeiten

  1. Common Ground
  2. Ancient Enemies
  3. Genesis
  4. Crossfire
  5. Call to Arms
  6. Unter Siege
  7. New Romulus
  8. The Spere
  9. A New Accord
  10. The Iconian War
  11. New Dawn

Erweiterungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki