FANDOM

The Storm
Storm comic
Beschreibung
Original Titel:

The Storm

Serie:

Star Trek: Voyager

Verlag:

Marvel Comics

Nummer:

01

en.Veröffentlichung:

25. September 1996

Einband:

Softcover

Autor:

Laurie S. Sutton

Jahr:

Frühjahr 2372

The Storm ist ein Comic der Serie Star Trek: Voyager, der im Jahr 2372 spielt. Die englische Erstveröffentlichung fand am 25. September 1996 statt.

KlappentextBearbeiten

COLLECTORS ISSUE! For the first time ever in their own comic book series…

ZusammenfassungBearbeiten

Auf ihrem Nachhauseweg zur Erde empfängt die Crew der USS Voyager einen Notruf eines Talaxianischen Transportschiffs unter dem Kommando Acrux'. Das Schiff ist in einem Ionen-Vortex gefangen, aus dem der Transporter nicht alleine heraus kann. Kathryn Elizabeth Janeway gibt daraufhin den Befehl die USS Voyager in den Sturm zu fliegen, um die Talaxianer zu retten.

Voyager dock Frachter

Die USS Voyager dockt an den talaxianischen Frachter an.

Einige Stunden zuvor erfreut sich die Führungscrew einem neu gestalteten Holodeck-Programm von Thomas Eugene Paris und Neelix, die einen idealen Picknickort auf der Erde nachempfunden haben. Captain trifft hier auch auf eine holografische Nachbildung ihres Hundes Molly. Auch Tuvok gönnt sich Abwechslung und versucht sich in Baseball. Der Doktor versucht sich währenddessen beim Angeln.

Wieder einige Stunden später tritt die USS Voyager in den Ionen-Vortex ein. Captain Janeway gibt den Befehl das Transportschiff mithilfe des Traktorstrahls anzukoppeln, doch die Ionenteile verhindern das. Daraufhin befielt Captain Janeway der Chefingenieurin B'Elanna Torres die Modulation des Strahls anzupassen, um bei den Ionenausstößen stabil zu bleiben. Als B'Elanna Torres mit den Modifikationen beginnt, wird das Raumschiff schwer von Ionenentladungen getroffen, und die Transporter fallen aus. Janeway befielt Paris daraufhin näher an das talaxianische Schiff zu fliegen, um die Transporter einzusetzen. Dabei bahnt sich das Föderationsschiff seinen Weg durch mehrere Asteroiden.

Dennoch reichen die Schilde nicht aus, um sie um das talaxianische Schiff auszudehnen. Aus diesem Grund erwägt Paris die USS Voyager auf dem talaxianischen Schiff zu landen und anzukoppeln. Das Unterfangen gelingt, doch wird eine der Landestützen von einem Ionenblitz getroffen, der beide Schiffe unkontrolliert umherwirbeln lässt. In der Zwischenzeit gelangt Neelix in den Transporterraum, um dort den Transporteroffizier zu helfen die Talaxianer auf die Voyager zu beamen. Während des Materialisierungsvorgangs wird der Transporterstrahl durch die Ionenentladungen jedoch umgelenkt und der Transporterstrahl löst sich auf, ohne die Talaxianer zu materialisieren...

VerweiseBearbeiten

Personen
AcruxB'Elanna TorresChakotayDer DoktorHarry KimKesKathryn Elizabeth JanewayNeelixThomas Eugene ParisTuvok
Spezies
MenschOcampaTalaxianerVulkanier
Tiere
Molly (Hologramm)
Kultur und Religion

Schauplätze
Delta-QuadrantErde (erwähnt) • Deep Space 9 (erwähnt)
Raumschiffe und Fahrzeuge
Intrepid-Klasse (USS Voyager) • Talaxianisches Transportschiff
Waffen und Technologie
Automatisches FeuerlöschsystemDeflektorschildLandestützeMaterie-Energie-TransporterKommunikatorHolodeckHologrammTraktorstrahl
Institutionen und Titel
Vereinigte Föderation der Planeten (Sternenflotte:CaptainCommanderLieutenant CommanderLieutenantFähnrich)
Nahrungsmittel

Ereignisse

Sonstiges
Ionen-VortexSternenflottenuniform (2366-2373)

Externe LinksBearbeiten

  • The Storm in der englischsprachigen Memory Alpha