Fandom

Memory Omega Wiki

USS Charon (NCC-80111)

2.791Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
USS Charon
Luna-Klasse Seitenansicht.jpg
Spezifikationen Föderation-Logo.png
Registrierung:

NCC-80111

[1]

Klasse:

Luna-Klasse

[1]

Historisches
Kommandanten:

Captain Bellatora Fortis

[2]

Mannschaft:

Matis

[2]

In Dienst:

ca. 2379

[1]

Zerstört:

2380

[2]

Flotte:

Sternenflotte

[1]

Zugehörigkeit:

Vereinigte Föderation der Planeten

[2]

„Hier spricht Bellatora Fortis, Captain der U.S.S. Charon. Wir sind in Schwierigkeiten und erbitten sofortige Hilfe von jedem Schiff in Reichweite. [...] Wir sind in eine – wir wissen nicht genau, was – eine Region mit extremem, temporalem Fluss und zufälligen …[...] Ein Großteil meiner Mannschaft ist tot. Evakuierungsprotokolle erwiesen sich als unwirksam. Die Charon wird von den Gegebenheiten dieser Region aufgezehrt und auseinandergerissen. Mein Wissenschaftsoffizier …“
— Notruf der USS Charon (Quelle)

Die USS Charon ist ein Raumschiff der Luna-Klasse innerhalb der Vereinigten Föderation der Planeten und dient als Forschungsschiff der Sternenflotte.

Geschichte Bearbeiten

Die USS Charon wird in den späten 2370ern in den aktiven Dienst der Sternenflotte gestellt. Das Schiff wird nach dem Plutomond Charon benannt.[1] Captain Bellatora Fortis erhält daraufhin das Kommando über das Raumschiff der Luna-Klasse.[2]

2380 ist das Schiff mit drei weiteren Schiffen der Luna-Klasse, darunter die USS Titan, auf einer Forschungsmission im Beta-Quadranten. Im Elysia-Incendae-System untersucht das Schiff später eine temporale Anomalie, die sich nahe Orisha formiert. Die Anomalie zerstört kurze Zeit später das Schiff. Die Wrackteile des Schiffs werden daraufhin tausende von Jahren in die Vergangenheit geschleudert, wo sie auf der Oberfläche Orishas einschlagen.[2]

Referenzen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki