FANDOM

Für weitere Schiffe mit Namen Dauntless siehe Dauntless.
USS Dauntless
USS Dauntless (Pyotr Velikiy-Klasse)
Spezifikationen
Klasse:

Pyotr Velikiy-Klasse

Historisches
Erste Sichtung:

2365

Letzte Sichtung:

2365

Schlachten:

Schlacht bei Xarant

Kommandanten:

Captain Diego Matias Reyes

Mannschaftsmitglieder:

Besatzung der USS Dauntless

Zugehörigkeit:

Föderation/Sternenflotte

Die USS Dauntless ist ein Raumschiff der Pyotr Velikiy-Klasse unter dem Kommando von Captain Diego Matias Reyes.

Kommandostab Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

2259 erleidet die Dauntless bei einem Gefecht mit den Klingonen bei Xarant schwere Schäden. Auch sind 18 tote Crewmitglieder zu beklagen. Zwecks der Reparaturen steuert das Schiff Sternenbasis 7 an. Dort wird auch ein Teil der Verluste ersetzt. Unter anderem kommt mit Commander Hallie Gannon ein neuer Erster Offizier an Bord. Nach dem neunwöchigen Aufenthalt empfängt das Schiff einem Notruf der arkenitischen Bergbaukolonie Azha-R7a.

Nach ihrem Eintreffen muss Captain Reyes jedoch erkennen, dass die Klingonen ihnen zuvorgekommen sind und die Lage für sich ausgenutzt haben. Auf derartige Weise ihr Territorium auszudehnen widerspricht jedoch gänzlich dem typischen Vorgehen der Klingonen. Vor allem dank der besonderen Kenntnisse seines neuen Ersten Offiziers, Commander Gannon, in Sachen klingonischer Sprache, Kultur und Geschichte, findet Reyes schließlich heraus, welche Absichten die Klingonen wirklich verfolgen. Der klingonische Kommandant, General Gorkon, verfolgt seine eigenen ganz persönlichen Motive. Dabei benötigt er die Hilfe der Föderation und sucht nach einem Weg, dies zu ermöglichen, ohne es vor dem Hohen Rat als Schwäche oder gar Kooperation mit dem Feind aussehen zu lassen. Mit diesem Wissen macht Reyes Gorkon ein Angebot, das er nicht abschlagen kann. Für medizinische Hilfe für seinen Sohn läßt Gorkon den Anspruch auf Azha-R7a fallen.[1]

ReferenzenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki