FANDOM

Vendetta
Vendetta (E-Book)
Beschreibung
Originaltitel:

Vendetta

Serie:

Star Trek: The Next Generation

Verlag:

Heyne

Nummer:

20

Dt. Erstveröffentlichung:

1993

Engl. Erstveröffentlichung:

1991

Einband:

Softcover

Autor:

Peter David

Jahr:

2367

KlappentextBearbeiten

Die Borg – das sind halb organische, halb maschinelle Wesen, die jeder Individualität beraubt wurden und nur noch als Kollektiv existieren. Auf ihrer Suche nach immer größerer technologischer Perfektion und militärischer Überlegenheit haben sie schon ganze Sonnensysteme vernichtet und die Bewohner der Planeten versklavt. Auch Captain Jean-Luc Picard ist schon einmal in die Fänge der Borg geraten. Die Erinnerung an diese alptraumhafte Erfahrung wird nun erneut lebendig, als ein Borg-Schiff den Planeten Penazetti angreift. Doch bevor die Borg ihr Zerstörungswerk vollenden können, werden sie von einem noch mächtigeren, bisher unbekannten Gegner eliminiert.

Eigentlich sollten Captain Picard und die Crew der Enterprise glücklich über die unerwartete Hilfe sein. Aber das fremde Raumschiff verfolgt nur ein einziges Ziel: Rache zu nehmen um jeden Preis. Offenbar existiert eine geheimnisvolle Verbindung zwischen Picard und der Kommandantin des mächtigsten Raumschiffes, das die Galaxis je gesehen hat.

Externe LinksBearbeiten

Vendetta in der Memory Alpha

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki