Fandom

Memory Omega Wiki

Wells-Klasse

2.802Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten.png
Primäre Realität Spiegeluniversum

Wells-Klasse
Wells-Klasse.png
Spezifikationen Föderation-Logo.png
Hersteller:

Universität von Copernicus

[2]

Klassifizierung:

Zeitschiff

[3]

Länge:
  • 193 Meter
  • 336 Meter

[3]

[4]

Breite:

135,27 Meter

[1]

Höhe:

31,50 Meter

[1]

Masse:

350.000 MT

[1]

Decks:

4+

[5]

Mannschaft:

175[1] - 250

[5]

Passagiere:

50

[1]

Evakuierungs-
limit:

1500

[1]

Antriebssystem
Reise-
geschwindigkeit:

Warp 9,0

[1]

Höchst-
geschwindigkeit:

Wapr 9,99

[5]

Verteidigung
Schilde:

Zeitflotte-Deflektorschild

[1]

Strahlenwaffen:

[1]

[5]

Disruptoren:

Disruptoren

[3]

Torpedorampen:

2

[1]

Torpedo-Art/Anzahl:

[1]

[5]

Technisches
Sensoren:

Temporale Sensoren

[1]

Transporter:

[2]

[1]

[1]

Traktorstrahl:

2

[1]

Ausstattung (Allg.):

Manheim-Gerät

[5]

Historisches
In Dienst:

2886

[1]

Flotte:

Zeitflotte

[1]

Zugehörigkeit:

[3]

[3]

Die Wells-Klasse (auch: Polarity-Klasse[1]) ist eine Raumschiffsklasse der Vereinigten Föderation der Planeten. Schiffe dieser Klasse sind als Zeitschiffe konzipiert.

GeschichteBearbeiten

Indienststellung und erste MissionenBearbeiten

Die Schiffe der Wells-Klasse werden im Jahr 2886 unter dem Namen Polarity-Klasse in den aktiven Dienst der Zeitflotte, einer militärischen Untereinheit der Komission für temporale Integrität, die wiederrum der Vereinigten Föderation der Planeten abgehört, gestellt. Das erste Schiff der Klasse, das den Raumhafen verlässt, ist die USS Wells.[1]

Wells-Klasse.jpg

Die USS Relativity ist ein Raumschiff der Wells-Klasse im 29. Jahrhundert.

Zu Beginn ihrer Dienstzeit ist es den Schiffen der Wells-Klasse nicht möglich, durch die Zeit zu reisen. Stattdessen konzentrieren sich die Aufgaben der Schiffe auf das Erforschen von Temporalen Anomalien und der Studie von Alternativen Zeitlinien und Alternativen Realitäten.[1]

Später ändert sich das Hüllendesign der Klasse, sodass die Schiffklasse ein stromlinienförmigeres Design erhält[1] und ab dem 29. Jahrhundert als Wells-Klass gelistet wird.[2] In dieser Konfiguration können die Schiffe der Klasse nun auch durch die Zeit reisen.[5]

Im Jahr 2375 erlangt die Crew der USS Voyager Kenntiss über das Zeitschiff USS Relativity, einem Schiff der Wells-Klasse, das unter dem Kommando von Captain Braxton steht. Die Erinnerungen an das Schiff werden jedoch ausgelöscht, um die Zeitlinie nicht zu gefährden.[2]

25. JahrhundertBearbeiten

Ab 2409 trifft die Vereinigte Föderation der Planeten mehrere Male auf Schiffe der Wells-Klasse.[5]

Im Jahr 2409 gelingt es beispielsweise der Tholianischen Versammlung, im Azure-Nebel temporale Eingriffe vorzunehmen, die zur Folge haben, dass die Tholianer an Raumschiffe der Wells-Klasse gelangen. Die Schiffe werden später ausgeschlachtet.[5]

Ein weiteres Schiff, das großen Einfluss in dieser Zeitlinie nimmt, ist die USS Pastak. Sie ist unter anderem dafür verantwortlich, dass die USS Enterprise-C, die durch die Zeit reist, zurück in ihre normale Zeitlinie kommt.[5]

Das Schiff ist dadurch an einer Schlacht gegen die Tholianer im Na'kuhl-System beteiligt und später an der Durchsetzung der Temporalen Abkommen.Auch ist sie wenig später beim Kampf gegen die KIV Annorax beteiligt.[5]

BeschreibungBearbeiten

Die Schffe der Klasse sind 193 Meter lange,[3] 135,27 Meter breite und 31,50 Meter hohe Raumschiffe, die eine Masse von 350.000 Metrischen Tonnen haben. Schiffe dieser Klasse werden 2886 in den aktiven Dienst gestellt und haben eine anfangs den Sternenflottenschiffen des 24. Jahrhunderts ähnliche Hüllenstruktur und tragen den Namen Polarity-Klasse.[1] Im Spiegeluniversum nutzt das Imperium die Mobius-Klasse als Gegenstück zur Wells-Klasse.[5]

Während dem 29. Jahrhundert[5] werden die Schiffe der Polarity-Klasse einer Umrüstung unterzogen[1] und laufen fortan unter dem Namen Wells-Klasse.[2] Ausgestattet mit einem Zeitflotten-Defelktorschild und einer Reihe ausgereifter Waffensysteme kann die Wells-Klasse in schweren Kämpfen bestehen.[1]

USS Relativity (Brücke).jpg

Die Brücke der Wells-Klasse

Die 175[1] bis 250-köpfige Crew des Schiffs[5] wird dabei von mehreren Torpedowerfern, die mit 50 Chronitontorpedos bestückt sind,[1] sowie Antiprotonen-Phasern[5] und Epsilon-Phaser-Emittern verteidigt. Schiffe der Klasse erreichen eine für die Zeit normale Höchstgeschwindigkeit von über Warp 9,99 und eine Reisegeschwindigkeit von Warp 9,0. Schiffe der Klasse besitzen einen vorderen und einen hinteren Traktorstrahlemitter.[1]

Zusätzlich werden Schiffe dieser Klasse mit dem Manheim-Gerät ausgestattet, das im Kampf vorübergehend das Schiff verdoppelt.[5] Die Schiffe der Wells-Klasse sind mit einem Temporalem Transporter,[2] zwei herkömmlichen Transportern und zwei Notfalltransportern ausgestattet. Zusätzlich hat das Schiff einen temporalen Transporter. Temporale Sensoren spüren Ungereimtheiten in der Zeitlinie auf.[1]

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Raumschiffe der Wells-Klasse
Föderation
USS CharmUSS PastakUSS PolarityUSS RelativityUSS Wells

Schiffklassen verwandter Baureihen
Mobius-KlasseWells-Klasse

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki